Kategorien
Kinder-HTL Rückblicke

Das war die Kinder-HTL 2023

In der letzte Wiener Sommerferienwoche waren wieder hundert technikbegeisterte Mädchen und Buben zu Gast am TGM, begleitet von zwanzig tollen Buddys, „unterrichtet“ von mehr als fünfzehn engagierten Lehrer:innen, die von großartigen Assistent:innen (TGM-Schüler:innen) unterstützt wurden. Verpflegt wurden alle von den liebenswürdigen Damen in der Mensa. Es war wieder eine großartige Woche mit viel Spaß und interessanten Stunden.

[T]echnik [G]reifbar [M]achen

Das TGM stand unter diesem Motto bereits zum dritten Mal bei der vom Technologenverband organisierten Kinder-HTL den technikaffinen Mädchen und Burschen im Alter von 12 und 13 Jahren in der letzten Ferienwoche offen. In zehn Gruppen konnten die Kinder bei zehn Stationen das TGM kennenlernen und in die verschiedenen Ausbildungszweige hineinschnuppern. Bei der Info-Stunde am Donnerstag, den 31.08., gab es für Eltern und Kinder die Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch mit den Abteilungsvorstehenden, den Buddys und den Assistent:innen über die Abteilungen zu informieren. Dieses Angebot erfreute sich großen Andrangs. In der Bildergalerie finden sich viele Fotos von den Stationen und der Mittagspause.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

Die Kinder-HTL am TGM wird unterstützt durch das Unternehmen Dietzel Univolt GmbH, den Elternverein und den Verein des Kuratoriums am TGM. Die Robotik-Station PRIA wird durch ein EU-Projekt gefördert.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert