Wexstraße 19-23, 1200 Wien
+43 1 333 68 40
verband@technologe.at

WOW – Verein Wolkersdorfer Wirtschaft startet durch!

WOW – Verein Wolkersdorfer Wirtschaft startet durch!

Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung am 9. 3. 2015 im Pfarrzentrum stellte sich der Verein  Wolkersdorfer Wirtschaft einer breiten Öffentlichkeit vor. Weit über 100 Personen folgten der Einladung. Gewerbetreibende aus den unterschiedlichsten Sparten, Vereinen, Schulen, Gemeindevertreter, aber auch Privatpersonen wurde der Verein und seine Vorstandsmitglieder vorgestellt. Die Obfrau Frau Andrea Stöger-Wastell berichtete über die Zielsetzungen und die Jahresplanung für 2015. Es wird vier Einkaufsabende geben, das Maibaumkraxeln und ebenso ein Alternativmarkt werden heuer von WOW veranstaltet. Zusätzlich ist eine Gemeinschaftswerbung in Form eines Gutscheinheftes geplant. Der bestehende Frischemarkt soll schon bald durch neue Anbieter verstärkt werden, und es wird ein Marketingkonzept für diesen wöchentlichen Frequenzbringer erstellt. Herr Egger, ein erfahrener Stadtmarketing-Fachmann, zeigte in seinem Vortrag verschiedenste Möglichkeiten auf, wie man eine Verbesserung der jetzigen Situation erreichen kann. Frau Prof. Mag. Romana Tschiedel stellte in ihrem Bericht die Zusammenarbeit des TGM-Wien mit dem Verein WOW vor. Sie brachte einige angehende Wirtschaftsingenieure und ihren Kollegen, Herrn Prof. Ing. Mag. Christian Schweitzer, mit. Die Gäste wurden beim Eintreffen von den TGM-Schülern zu verschiedenen Themen befragt und konnten bereits am Ende der Veranstaltung eine Auswertung der Umfrage mit nach Hause nehmen. LAbg. Mag. Kurt Hackl  berichtete in seiner Funktion als Bezirksstellenobmann über die Fördermöglichkeiten der Wirtschaftskammer und sagte dem jungen Verein WOW seine vollste Unterstützung zu. Auch die Stadtgemeinde Wolkersdorf begrüßt die Aktivitäten des Vereins und Frau Bürgermeisterin Dipl.-Ing. Anna Steindl wünschte dem Vorstand alles Gute und appellierte an die anwesenden Gäste, den Verein zu unterstützen. Über 30 Gäste entschlossen sich spontan und wurden Mitglied im neuen Verein Wolkersdorfer Wirtschaft gleich vor Ort . Im Anschluss an die Veranstaltung wurde bei einem Gläschen Wein noch die eine oder andere neue Idee geboren, und es gab ausreichend Gelegenheit zum Netzwerken. Ein kraftvolles Zeichen der Wolkersdorfer Wirtschaft!

WOW gruppenbild

Auf der Bühne: Schüler des TGM: die Herren Hanser, Mannsbart, Mayer, Täubl

Unten von links nach rechts: Herr Thomas Egger, Iris Strobl, Bgm. Dipl.-Ing. Anna Steindl, LAbg. Mag. Kurt Hackl, Obfrau Andrea Stöger-Wastell, Obfrau-Stv. Hans Sterzinger, Prof. Mag. Romana Tschiedel, Prof. Ing. Mag. Christian Schweitzer

Hans Sterzinger

Obfrau-Stellvertreter

Mobil 0699/12271952

h.sterzinger@w-o-w.at