Kategorien
Neuigkeiten

Kinder-HTL 2021

Hier gibt es Eindrücke von der Kinder-HTL am TGM vom 30.8. – 3.9.: 100 neugierige Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren, zehn abwechslungsreiche Stationen in den Labors und Werkstätten des TGM, 20 tolle Buddys, mehr als 15 engagierte Lehrer:innen, köstliche Verpflegung von der Mensa und viel Spaß und interessante Stunden.

[T]echnik [G]reifbar [M]achen

Unter diesem Motto stand die erstmals vom Technologenverband organisierte Kinder-HTL. Nach einem Jahr Pause konnten technikaffine Mädchen und Buben in zehn Gruppen eine Woche lang bei zehn Stationen das TGM kennen lernen und in die verschiedenen Ausbildungszweige hineinschnuppern. Details zum Ablauf sind hier zusammengefasst, ein Bericht ist hier zu lesen.

Hier gibt es viele Bilder von den Stationen und der Mittagspause!


Wir danken unseren Sponsoren!

Kuratorium des TGM

9 Antworten auf „Kinder-HTL 2021“

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team für die engagierte Betreuung und die hervorragende Organisation!
Claudia Schindler

Vielen Dank an alle Workshop GestalterInnen, an die Buddies und an den Technologenverband. Das ist eine großartige Initiative, unsere Tochter kommt jeden energiegeladen und mit vielen neuen Eindrücken begeistert nach Hause!

Die Fotos geben sehr lebendig die großartige Entdeckungsfreude der Jugendlichen wider – dank der profunden Organisation, der Lehrer*innen und der engagierten Buddies! Meine Tochter war begeistert – und ihre dadurch bewirkte Energie wird sie noch bis zum TGM-Einstieg nächsten Jahres tragen!

Schön, dass es die Kinder-HTL gibt. Ohne euch allen wär dies nicht möglich und dafür danke ich jeden Beteiligten sehr herzlich!!! Jetzt können sich die Jungs etwas mehr unter Chemie, Robotic, Elektronik,… vorstellen.

Liebes Kinder-HTL-Team!!!
Vielen Dank für die tolle Betreuung,Experimente und Einblicke in die Welt der Technik! Julius ist jeden Tag freudestrahlend und stolz nach Hause gekommen. Er wurde in seinem Wunsch einer weiterführenenden technischen Schule sehr bestätigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.