Kategorien
Rückblicke

Osterskikurs 2023

Auch heuer haben 100 Schülerinnen und Schüler des TGM das Angebot genützt und an dem von Prof. Erlbeck angebotenen Osterskikurs teilgenommen.

Direkt vom TGM aus ging es am 1. April mit zwei Bussen in das bewährte Jugendhotel Veronika in Altenmarkt. Die Zimmervergabe war rasch erledigt, und auch das vorab bestellte Leihmaterial war schon zur Anprobe bereit. Noch am Ankunftstag wurden die ersten Körbe in der Turnhalle geworfen und Fußbälle im Netz versenkt. Gleich nach dem reichhaltigen Frühstücksbüffet beeilten sich alle mit den stark ermäßigten Liftkarten auf die Pisten zu kommen.

Zum Ende dieser schneearmen Wintersaison zeigte sich doch noch, was ein echter Winter ist. Es gab einige Tage viel Neuschnee, der wegen der tiefen Temperaturen herrlich pulverig war, und dann kam auch noch die Sonne heraus. 😊

Zur bleibenden Erinnerung an diesen besonderen Schikurs trug wieder der Technologenverband bei. Er sponserte die speziell für den Osterschikurs entworfenen T-Shirts, die im Rahmen einer Rätselralley begeistert angenommen wurden und seither immer wieder im TGM zu sehen sind.

Herzlichen Dank an das gesamte Team des Technologenverbandes und besonders an Frau Dr. Baumann für ihre außerordentlichen Bemühungen sagt wieder

Prof. Gerwald Erlbeck im Namen aller Schikursteilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert