Kategorien
Kinder-HTL Rückblicke

Das war die Kinder-HTL 2022

In der letzte Wiener Ferienwoche waren hundert technikbegeisterte Mädchen und Buben zu Gast am TGM, begleitet von zwanzig tollen Buddys, „unterrichtet“ von mehr als fünfzehn engagierten Lehrerinnen und Lehrern, verpflegt von den liebenswürdigen Damen in der Mensa. Es war eine großartige Woche mit viel Spaß und interessanten Stunden.

[T]echnik [G]reifbar [M]achen

Unter diesem Motto stand die zum zweiten Mal vom Technologenverband organisierte Kinder-HTL. Technikaffine Mädchen und Buben konnten in zehn Gruppen eine Woche lang bei zehn Stationen das TGM kennen lernen und in die verschiedenen Ausbildungszweige hineinschnuppern. In der Bildergalerie gibt es viele Fotos von den Stationen und der Mittagspause.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

Die Kinder-HTL am TGM wird unterstützt durch das Unternehmen Dietzel Univolt GmbH und den Elternverein am TGM. Die Robotik-Station PRIA wird durch ein EU-Projekt gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert