Kategorien
Pressespiegel

TGM-Schüler bringen E-Autos in die virtuelle Realität

Ausbildung von der E-Mobilität zur I-Mobilität

Von Widter PR – pressetext.com

Schülerinnen und Schüler des TGM in Wien üben nun an Elektroautos. Die Abteilung Maschinenbau schaffte gleich drei Renault Twizy an, um junge Techniker auf die Zukunft vorzubereiten. Burschen und Mädchen lernen, wie man Elektrofahrzeuge konstruiert – und gefahrlos anfasst. Als nächstes versetzen sie ein E-Auto in die virtuelle Realität.

„Ich finde es toll, dass wir mit einem echten Elektroauto üben können“, meint Julia aus Deutsch-Wagram, 15 Jahre alt, die im Herbst am TGM anfing. „Ich möchte einmal an der Entwicklung von Fahrzeugen mitarbeiten, da muss ich mich ja mit neuen Technologien auskennen.“

Von links nach rechts: Max, Luis und Julia, alle 15 Jahre alt, lernen am TGM in Wien, wie man mit Elektroautos umgeht. Die „Schule der Technik“ schaffte gleich drei Renault Twizy an, um ihre Schüler mit dem Zukunftsthema Elektromobilität vertraut zu machen. (c) Bild: TGM/Hetzmannseder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert