Kategorien
Kinder-HTL

Buddys für die Kinder-HTL

Wir suchen Buddys für die Betreuung der 12- und 13-jährigen Mädchen und Buben, die zur Kinder-HTL ans TGM kommen!

Wir haben genügend Bewerbungen erhalten.

Die Bewerbung ist geschlossen.

Vielen Dank an alle, die sich bei uns gemeldet haben! Wir sehen nun alle Bewerbungen durch und melden uns bis Anfang Mai bei allen Bewerber:innen mit einer Zu- oder Absage.

Liebe Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen,

die beliebte Kinder-HTL findet dieses Jahr vom 28. August bis 1. September, von 9 bis 16 Uhr erneut am TGM statt und wird vom Technologenverband organisiert. Eine Woche lang lernen 100 Mädchen und Buben nach der 2. oder 3. Klasse Unterstufe das TGM in zehn spannenden und unterhaltsamen Stationen spielerisch kennen – alles unter Betreuung und Beaufsichtigung durch Lehrer:innen des TGM.

Wir sind deshalb auf der Suche nach zwanzig Buddys – aktive Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen des TGM – die eine Woche lang zu zweit eine Kindergruppe von zehn Kindern (12 bis 13 Jahre alt) begleiten und unterstützen. Ihr seid vor allem dafür zuständig, dass sich die jungen Gäste am TGM auskennen, wohlfühlen und liebe Ansprechpartner:innen für alle Fragen und Wünsche haben. Ihr unterstützt – wenn notwendig – die Kinder bei den Arbeiten und achtet auf eine gute Atmosphäre und einen wertschätzenden Umgang innerhalb der Gruppe. Als kleine Aufwandsentschädigung gibt es dafür € 300,- von uns und ihr bekommt auch die Vormittags- und Nachmittags-Jause sowie das Mittagessen in der Mensa.

So sieht ein Kinder-HTL-Tag für ein Buddy-Paar aus:
ab 08:45 Uhr: ihr empfangt die Kinder eurer Gruppe in der TGM-Aula und überprüft die Anwesenheit
um 09:00 Uhr: ihr geht gemeinsam zur Vormittags-Station
ca. 10:00 Uhr: ihr holt die Vormittags-Jause aus der Mensa ab
um 12:00 Uhr: ihr geht gemeinsam mit eurer Gruppe zum Mittagessen in die Mensa
bis 13:00 Uhr: nach dem Essen geht ihr zum Spielen in den TGM-Hof, spielt (bei Schlechtwetter) mit den Kindern Gesellschaftsspiele in der Mensa oder plaudert mit den Kindern
um 13:00 Uhr: ihr geht gemeinsam zur Nachmittags-Station
ca. 14:30 Uhr: ihr holt die Nachmittags-Jause aus der Mensa ab
um 16:00 Uhr: ihr begleitet die Kinder zum Ausgang.

Wenn du Interesse hast, dann bewirb dich bitte direkt bei uns über untenstehendes Anmeldeformular. Nachdem wir uns bemühen, dass jede Kinder-Gruppe einen weiblichen und einen männlichen Buddy zugeteilt bekommt (da wir gemischte Gruppen mit Mädchen und Buben betreuen), kannst du bei deiner Anmeldung unten bereits eine:n Buddy-Partner:in angeben (jede:r muss aber eine eigene Bewerbung abschicken!). Bis Mitte Mai geben wir Bescheid, ob wir dich als Buddy aufnehmen können oder nicht.

Noch mehr Infos zur Kinder-HTL findest du hier.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns unter office@technologe.at.

Wir freuen uns auf dich!
Das Team des Technologenverbands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert