Kategorien
der technologe

Editorial #233

Sehr geehrte Absolventinnen und Absolventen!

Ein neues Jahr hat begonnen, das „alte“ Schuljahr jedoch verläuft unverändert weiter. Der TGM-Ball am 16. Februar war definitiv ein feierlicher und schwungvoller Auftakt. Mit knapp unter 2.000 Besucher/inne/n verlief der Abend in den Räumlichkeiten des Kursalons mehr als nur gut; auch wenn es erfreulich wäre für das nächste Jahr noch mehr Absolvent/inn/en für Ballvergnügen und Gala-Dinner begeistern zu können.

Nur eine Woche später fanden sich manche Besucher/inne/n des Balls bereits auf Malta wieder. Während in Österreich die -15 Grad Marke erneut durchbrochen wurde, konnte man hier 15 „Plusgrade“ genießen. Neben kulturellen und geschichtlichen Besichtigungen, auch eine Exkursion in das neue LNG Kraftwerk der Insel – auch dort trifft man TGM-Absolventen in interessanten Positionen (lesen Sie mehr auf Seite 22). Ab Seite 8 findet sich erneut eine lesens- oder eher sehenswerte Spurensuche; der ein oder andere Hinweis von Kollegen ist bereits bei uns eingegangen. Dennoch bitten wir wie üblich um Zusendungen und Tipps.

Das „Beste“ kommt am Schluss: Ich freue mich ankündigen zu dürfen, dass das nächste Technologentreffen am 04./05. Oktober 2018 stattfindet (bis zum 45. Jubiläum am 04., danach am 05.10.). Interessante Vorträge, gute Gespräche und gemütliches Networking beim Essen wie üblich inklusive.

Ich freue mich auf ein interessantes und mit Berichten gespicktes Jahr und verbleibe mit den besten Wünschen,

Ihr Stefan Strömer (Chefredakteur)

Hier findest Du die gesamte Ausgabe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert