Kategorien
der technologe

Editorial #231

Sehr geehrte Absolventinnen und Absolventen!

Für das TGM beginnt ein neues (Schul-)jahr. Dies bietet uns die Möglichkeit, nochmals wohlwollend auf das vergangene zurückzublicken, die Erfolge und Geschehnisse in kompaktem Rahmen nochmals zusammenzufassen.

Eben jener Rückblick lässt sich geschichtlich weiterspannen – das Jahr 2017 steht immerhin quasi im Zeichen des Ingenieurs. Zusätzlich zu Neuerungen des Ingenieursgesetzes, feiern wir hundert Jahre Ingenieur! Zu eben diesem Thema freuen wir uns, Herrn Mag. Alexander Hölbl, LL.M. (Leiter der Abteilung für Ingenieurswesen und Berufsausbildung am bmwfw!) am 23. November beim Technologentreffen zu einem Vortrag begrüßen zu dürfen. Für unsere jüngeren Jubilare spricht Herr Leo Muigg, MBA, von der Firma SIEMENS zum Thema „Driving the digital enterprise“ am 30. November.

Die genauen Einladungen und Programminformationen finden Sie übersichtlich ab Seite 6. Spinnt man die Geschichte weiter und blickt zurück auf Traditionen, so sticht der TGM-Ball hier ins Auge. Dieses Jahr erstmalig unter unserer Organisation, gleich ein voller Erfolg, erfolgt im nächsten Jahr die Neuauflage: Um den Ball auch gesellschaftlich in ein, dem TGM angemessenes, Licht zu rücken, konnten wir den Kursalon Wien (ehemals Hübner) als Veranstaltungsort gewinnen. Neben traditionellen und modernen Klängen, freue ich mich ganz besonders darauf, Sie dort vor Beginn bereits bei unserem feierlichen Galadinner begrüßen zu dürfen.

Somit bleibt mir nur noch, im Namen des gesamten Verbands einen erfolgreichen Start in das letzte Quartal des Jahres 2017 zu wünschen.

Ihr Stefan Strömer (Chefredakteur)

Hier findest Du die gesamte Ausgabe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert