Kategorien
der technologe

Editorial #227

Liebe Leserinnen und Leser! Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Absolventinnen und Absolventen!

Die Technik scheint sich zur Zukunft unserer Gesellschaft zu mausern – für Konsumenten und Produzenten gleichermaßen. Vor allem deswegen, weil viele hochwertig ausgebildete Absolvent/inn/en der HTLs (Österreich hat hier einen echten Wettbewerbsvorteil), Fachhochschulen und Universitäten in der Lage sind, theoretische Überlegungen und Zukunftsideen in funktionierende, technische Entwicklungen umzusetzen.

Dass eine fundierte technische Ausbildung zwar Goldes wert ist, aber hart zu erwerben ist, erfahren die Schüler/ innen des TGM in fünf interessanten, manchmal aber auch harten Jahren. Und eine besonders wichtige Grundlage für das Berufsleben wird allen vermittelt: Arbeiten im Team! Sich austauschen, vernetzen, aushelfen, inspirieren!

Hier setzen wir an: für alle Alumnis des TGM soll ein funktionierendes Netzwerk vorhanden sein, das Kontakte zwischen den Menschen, aber auch zwischen ihren Unternehmen schafft. Das ist unser täglicher Auftrag!

Für alle unsere Mitglieder sichtbar sind eine Reihe von neuen Veranstaltungsformaten und Modernisierungen. Immer im Hintergrund: Der Servicegedanke – ”Was können wir unseren Alumnis bieten?” – der Unterstützungsgedanke – “Wie motivieren und unterstützen wir die Schüler/innen des TGM” – der Arbeitsweltgedanke – “Wie bringen wir Arbeitswelt und Alumnis bereits frühzeitig in Kontakt?” – die emotionale Klammer – “Wie bleiben das TGM und seine ehemaligen Schüler/innen in Kontakt”.

Mit Deiner Unterstützung, materiell und ideell, werden wir weiterhin mit voller Begeisterung für das TGM, die Technik und die gesellschaftliche Entwicklung arbeiten und dafür sorgen, dass das TGM seiner Vorreiterrolle weiterhin gerecht wird.

Neben allen Plänen und Zielen soll der persönliche Kontakt jedoch nicht zu kurz kommen. Gerade deshalb freue ich mich, Dich schon bald bei einer unserer vielen Veranstaltungen persönlich, sowie auf unserer Homepage digital begrüßen zu können.

Ing. Mag. Hartmut Müller (Präsident)

Hier findest Du die gesamte Ausgabe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert