Kategorien
technologe #239o

Charity-Aktion zugunsten der Multiple Sklerose Gesellschaft Wien am TGM-Ball 2020

Beim TGM-Ball am 15. Februar 2020 im Wiener Rathaus wurden 3.000,00 Euro gespendet

Am diesjährigen TGM-Ball gab es erstmals eine Tombola zugunsten der Multiple Sklerose Gesellschaft Wien, die sich für die Lebensqualität von Menschen mit Multipler Sklerose und deren Angehöriger einsetzt – mit dem Ziel, dass Betroffene trotz der Erkrankung ein positives, selbstbestimmtes Leben führen können.

Zum Preis von 2,- Euro pro Stück konnten Lose erworben und mit ein bisschen Glück gegen einen von insgesamt 300 Preisen eingetauscht werden. Als Hauptpreis winkte ein B-Führerschein im Wert von rund 1.300,- Euro zur Verfügung gestellt von Ing. Martin Lopata von der Fahrschule Donaustadt, weitere Preise waren 4-Tages Tickets des 4-Gamechanger Festivals, „Technologen“-Hoodies des Verbands sowie Mode von dunkelweis und auch zwei Aquarelle vom ehemaligen TGM-Professor OStR Ing. Mag. Bernd Mayr (Galerie unter: hip37.at).

Initiiert wurde diese Charity-Aktion von Stefan Strömer, dem Chef-Redakteur des technologen, und unterstützt von StR Ing. Norbert Pay, dem Generalsekretär des Technologenverbandes. Aber erst durch die Besucher und Besucherinnen des TGM-Balls, die eifrig Lose erwarben, wurde dieser große Erfolg der Spendenaktion möglich.

Kurz vor Mitternacht konnte ein Scheck in der Höhe von 3000,- Euro an Karin Krainz (2.v.r), Geschäftsführerin MS-Gesellschaft Wien, und OA Dr. Helmut Rauschka (rechts), Vorstandsmitglied der MS-Gesellschaft Wien, übergeben werden.

Die Multiple Sklerose Gesellschaft Wien bedankt sich herzlich bei den Initiatoren, den Spendern der Sachpreise und allen, die während des TGM-Balls Lose erworben haben!

Hier finden Sie nähere Informationen über die Multiple Sklerose Gesellschaft Wien und auch die Möglichkeit zu spenden.

UMBLÄTTERN<< [Der 67. TGM-Ball im Wiener Rathaus][Absolventinnen der Höheren Lehranstalt für Kunststofftechnik gewinnen wienING-Award 2019] >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert