Hier finden Sie alles, was Sie als Aussteller:in über den Career Day am 25. September 2025 wissen müssen.
Wo und wann?
Ort: TGM HTBLVA Wien 20, Wexstraße 19-23
Veranstaltungsdauer: 9:00 bis 15:00 Uhr.
Auf- und Abbau
Aufbau ab 7:45 Uhr am Messetag: Der Aufbau der Messestände muss am Messetag selbst erfolgen, da großteils Flächen verwendet werden, die frei zugänglich und nicht absperrbar sind (wir können keine Haftung für die Messestände übernehmen).
Zufahrt und Parken: Zufahrt in der Wexstraße 19-23, Schüler:innen in Warnwesten weisen Ihnen einen Parkplatz in der Garage oder am Freigelände zu. Bitte platzsparend parken! Ein Zettel mit Ihrem Firmennamen und einer Telefonnummer muss hinter die Windschutzscheibe gelegt werden.
Abbau ab 15 Uhr am Messetag: Der Abbau der Messestände muss im Anschluss an den Career Day erfolgen.
Wie kommen Sie mit Ihrem Equipment zu Ihrem Standplatz?
Standplatz-Plan: Hier finden Sie das Ausstellerverzeichnis mit den Standplatznummern sowie den Standplatzplan. Die Standplätze sind mit dem Namen Ihres Unternehmens beschriftet. Schüler:innen in Warnwesten sind Ihnen beim Auffinden Ihres Platzes behilflich.
Welcome-Desk: von 07:45 bis 09:00 Uhr sind mitten in der Aula – geradeaus nach den Eingangstüren ins Hochhaus – Schüler:innen beim Welcome-Desk für Sie da.
Aufzüge: Im Labor- sowie Werkstättentrakt sind Lastenaufzüge vorhanden, im Hochhaus gibt es große Personenaufzüge (für 30 Personen), womit Ihre Messestandausstattung in den 1. bzw. 2. Stock transportiert werden kann. Schüler:innen in Warnwesten bedienen die Lastenaufzüge für Sie.
Ihr Standplatz, Ausstattung und Verpflegung
Ihre gebuchte Standplatz-Ausstattung: Sie finden die von Ihnen gebuchten Stehtische und Hocker bei Ihrem Standplatz. Verteilerstecker werden von Schüler:innen in Warnwesten verteilt bzw. liegen schon bereit.
Standplatz-Größe: Standard-Platz (Tiefe x Breite): ca. 2 m x 3,5 m | Premium-Platz (Tiefe x Breite): ca. 3 m x 5 m | Raumhöhe ca. 2,60 m
WLAN: Das WLAN-Passwort finden Sie beim Standplatz.
Verpflegung: Jede:r Ihrer am Career Day teilnehmenden Mitarbeiter:innen erhält einen Gutschein für ein Mittagessen sowie für ein Getränk in der TGM-Mensa oder im TGM-Buffet. Die Gutscheine werden am Vormittag an Sie verteilt. Zusätzlich werden Sie zwischendurch mit Getränken, Kaffee und Kleinigkeiten zum Essen versorgt.
Weiteres Wissenswertes
Registrierung: Es ist keine Registrierung der Personen, die am Messetag anwesend sind, notwendig.
Info-Stand: In der TGM-Aula im Eingangsbereich des Hochhauses gibt es von 07:45 bis 9:00 Uhr einen Info-Stand für die Aussteller:innen, die zu Fuß bzw. öffentlich ans TGM kommen.
Messejournal: Das Messejournal, das in Kooperation mit dem KURIER gestaltet wurde, wird am 18. September dem Kurier beigelegt, vor der Messe den TGM-Schüler:innen und -Studierenden zur Verfügung gestellt und ist auch am Messetag erhältlich. Sie erhalten den Messekatalog ebenfalls als Print-Exemplar sowie als PDF. Der TGM-Career-Day-Channel ist über die Karriere-News auf job.kurier.at und über what.at erreichbar.
Rechnungslegung: Sie erhalten (wenn nicht anders mit uns vereinbart) nach der Veranstaltung die Rechnung an die von Ihnen angegebene Adresse bzw. Email-Adresse zugeschickt.
Ein kurzer Wegweiser durch das TGM (Lageplan)
Das TGM besteht aus dem Hochhaus (direkt an der Wexstraße) und drei dahinter liegenden Flachbauten (Labortrakt, Werkstättentrakt und Versuchsanstalt). Alle Gebäude sind in den ersten Stockwerken über jeweils zwei Brücken (West und Ost) miteinander verbunden. Der Exnersaal (Festsaal) befindet sich an der Ostseite im 2. Stock des Labortrakts. Die Mensa befindet sich im 1. Stock des Labortraktes, der Pausenraum im 1. Stock des Werkstättentraktes.
Haben Sie noch Fragen?
Wir sind für Sie erreichbar! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an office@technologe.at oder rufen Sie uns einfach an: + 43-1-333 68 40.
Wir freuen uns auf den Career Day gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Unternehmen!
Mit herzlichen Grüßen,
das Team des Technolog:innenverbandes (Martina Baumann, Sabine Binderlehner, Annett Fuhrmann)
—
Verband der Technologinnen und Technologen – alumni club des tgm
Wexstraße 19-23, 1200 Wien | www.technologe.at
