Kategorien
Neuigkeiten

Schulball TGM & Herbststraße

Am Freitag, 26.02.2016, fand erneut der alljährliche TGM-Schulball in Kooperation mit der Modeschule Herbststraße statt. Die Nacht im Palais Auersperg stand ab 20:00 Uhr ganz im Zeichen des Mottos: American Prom – Candyland. Um 21:00 Uhr eröffneten 20 Paare unter der Leitung von Hrn. Dipl. TM Dominik Truschner (Tanzschule Elmayer) den diesjährigen Schulball.

Im Anschluss an die Vorstellung der Ehrengäste wurde dieses Jahr, zum ersten Mal, eine Charity-Spende in der Höhe von €2000,- an das Österreichische Jugendrotkreuz (ÖJRK) übergeben. Dieser Betrag konnte durch den hervorragenden Verkauf der Eintrittskarten gesammelt werden – vom Preis jeder verkauften Karte wurden €2,- gespendet. Frau Prof. Romana Tschiedl, die diesjährige Ballpräsidentin, übergab gemeinsam mit der Schülerin des TGM, Amanda Kostroun, einen Scheck in dieser Höhe in feierlicher Zeremonie an Hrn. Univ.-Prof. Dr. Reinhard Krepler, den Präsidenten des Wiener Roten Kreuzes. Dieser zeigte sich beeindruckt von unserem Ball und bedankte sich für die karitativen Bemühungen der Schülerinnen und Schüler beider Schulen.

Im Lauf des Abends hatte auch der syrische Flüchtlingsbotschafter, Abdulqadar Alibrahim, zum ersten Mal die Möglichkeit einen Wiener Ball mitzuerleben, nachdem er im Mai 2015 seine Flucht überstand. Nach einer stimmungsvollen Nacht unter dem Eindruck all der geschmackvollen, zuckrigen Candyland-Dekoration klang der Schulball um 03:00 Uhr morgens gemütlich aus.

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen für die gelungene Organisation – sowohl in der Vorbereitung des Balls als auch direkt vor Ort – und bei all unseren Gästen für diesen lustigen und fröhlichen Abend.

Im Anschluss findest Du erste Impressionen des Balls.

Alle weiteren Bilder findest du:

HIER und HIER


 

[Best_Wordpress_Gallery id=“4″ gal_title=“Ball 2016″]