Kategorien
Neuigkeiten

Der Qualify.ing Contest 2022

46 tolle Projekte stellten die 22-köpfige Jury vor ein anspruchsvolles Voting.

Der diesjährige Qualify.ing Contest hatte einige Premieren zu bieten: erstmals führte der Technologenverband gemeinsam mit dem Elternverein am TGM die Prämierung der besten Maturaprojekte durch. Erstmals wurde auch das jeweils beste Projekt aus jeder der sieben Abteilungen gekürt. Noch nie zuvor gab es eine so große Zahl an eingereichten Projekten und eine so gut besetzte Jury, die erstmals das Voting online und über einen längeren Zeitraum durchführte, um alle Projekte in Ruhe beurteilen zu können. Und zum ersten Mal werden die Preisgelder im Rahmen einer eigenen Qualify.ing Contest-Feier im Exnersaal vergeben.

Die Siegerprojekte 2022

Wir freuen uns, hier die Siegerprojekte der sieben Abteilungen vorstellen zu dürfen und gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern sehr herzlich!

Biomedizin und Gesundheitstechnik: „Biofeedback zur Stressmessung

Elektronik und Technische Informatik: „SEETERS – Single Event Effects Temperature Regulation System

Elektrotechnik: „Heat Harvest 2.0

Informationstechnologie: „Bienenjahr“, zu den Videos

Kunststofftechnik: „Recyclefähigkeit und Verarbeitungsoptimierung von Biopolymeren

Maschinenbau: „Wooden Racing Bike

Wirtschaftsingenieurwesen: „Entwicklung eines innovativen Messestandkonzepts

Hier geht es zu den Siegerprojekten der vergangenen Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.