Kategorien
Neuigkeiten

Das Zwitschern des Technologen

Seit dem 31. Dezember ist es soweit: Der Technologenverband ist mit einem eigenen Account (@technologen) auf Twitter aktiv.
Der Gesamtinitiative des Verbandes folgend, auch verstärkt Social Media zur Kommunikation mit den Mitgliedern des Verbandes sowie allen Schülern, Lehrern und Absolventen des TGM zu nutzen, wurde auch dieser Kanal aktiviert.
Die aktuellen technischen Möglichkeiten sind dabei nicht nur interessant, weil der Name des Verbandes auch Programm sein sollte, sondern sie werden tatsächlich dabei helfen den Kontakt zu unseren Mitgliedern zu intensivieren und mehr Service zu bieten. Twitter bietet mit seinen Kurznachrichten (max. 140 Zeichen) eine Plattform zum raschen Austausch, aber auch der Weiterleitung („Retweet“) von Nachrichten. Und so wird ein Großteil unseres „Gezwitschers“ (Tweet) sich nicht nur um das TGM und die Aktivitäten des Technologenverbands drehen, sondern um die Technologie.
Derzeit „folgen“ wir über 50 Organisationen, die wiederum täglich etwa 400 dieser Kurznachrichten zu den Themen Technologien, Forschung, Wirtschaft und Bildung absetzen und wir versuchen daraus jeweils zwei bis drei herauszufiltern, die für unsere Zielgruppe, nämlich Sie alle, sehr geehrte Mitglieder, interessant sein könnten.
Natürlich adaptieren wir die Liste derer, denen wir „folgen“, und freuen uns somit natürlich auch über Empfehlungen guter Quellen (auf Twitter oder mittels eMail: verband@technologe.at).
Ebenso sehr freuen wir uns natürlich auch über Mitglieder, die uns folgen, uns „Retweeten“ oder unsere „Tweets“ kommentieren – also über Mitglieder, die unser Angebot nutzen. Und falls Sie bisher noch nicht auf Twitter aktiv sind – vielleicht gibt das ja einen Anstoß, sich auch diese Technologie einmal näher anzusehen und eigene Erfahrungen damit zu machen.

Twitter1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert