Kategorien
Neuigkeiten

Leadership Vortrag

Am 17.02.2016 fand zum ersten Mal unter unserer Regie ein Fortbildungsvortrag zum Thema Leadership statt. Herr Dr. Wolfgang Hemel – unter anderem Doktor der Philosophie, Psychologe und Psychotherapeut, Unternehmensberater und vieles mehr – trug einen Vormittag lang vor ca. 100 interessierten Schülerinnen und Schülern vor. Er vermittelte anschaulich und unterhaltsam Details und Informationen rund um das Thema Führung. Auch wenn das Thema eventuell für manche der jüngeren Schülerinnen und Schüler noch keine hohe Relevanz besaß, konnte Dr. Hemel doch auch diese an seinem reichen Erfahrungsschatz aus 33 Jahren an Unternehmensberatung und vielen Jahren der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen teilhaben lassen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Dr. Hemel für den exzellenten Vortrag und zitieren seine Worte:

Führung ist Beziehungsarbeit – und alles andere kommt hinterher.“

WP_20160217_10_41_19_Rich_LI                                      IMG_0852