Kategorien
Rückblicke

Vernetzungstreffen: „Uganda – Abend“

Prof. Bettina und Andreas Graupe berichteten über ihre Uganda-Reise und ihr Hilfsprojekt für Schulkinder.

Am Mittwoch, den 20. November 2019, luden Prof. Bettina und Andreas Graupe in den Exner-Saal zu einem Fotovortrag über ihre Uganda-Reise. Etwa 50 Besucher – Lehrerinnen und Lehrer sowie ehemalige Absolventinnen und Absolventen des TGM – waren anwesend und erlebten einen eindrucksvollen Abend mit wunderschönen Bildern aus Uganda.

Ein besonderer Schwerpunkt des Berichts war die Unterstützung des „Uganda Shoe Tree“-Hilfsprojektes für die Kishonga Primary School. Durch Spendengelder war es möglich, den Schulkindern Schuhe und Socken zu kaufen, weiters wurden Obstbäume im Schulgarten gepflanzt. Es war berührend, die Freude der Kinder über diese Geschenke auf den Fotos zu sehen.

In der Pause waren die Besucher zu einem kalten Buffet eingeladen, das vom Verband der Technologinnen und Technologen ausgerichtet und betreut wurde. Außerdem hatten alle die Möglichkeit, weitere Hilfsprojekte zugunsten der Kishonga Primary School mit Spenden, die in einer Spendenbox an diesem Abend gesammelt wurden, zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr über das Hilfsprojekt in Uganda!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert