Kategorien
der technologe

Editorial Sonderausgabe 2015

Sehr geschätzte Alttechnologinnen und Alttechnologen, Alumni des TGM!

Das Technologentreffen steht seit jeher unter dem Zeichen der Verbindung der Absolventinnen und Absolventen mit ihrer Schule. Diese Verbindung soll sich jedoch nicht nur in einem Treffen pro Jahr auf dem Schulgelände ausdrücken, sondern muss gelebterweise Alumni, Schülerinnen, Schüler und Schule zusammenbinden.

Der Verband der Technologinnen und Technologen stellt daher auch u. a. seine organisatorischen Ressourcen bereit, um den Schülerinnen und Schülern des TGM, den zukünftigen Alumni, praktische Hilfestellung für die Karriereplanung im Rahmen des „Career Day“ zu geben.

Eine weitere Initiative stellt der DiplomarbeitenWettbewerb dar, die bereits im letzten Schuljahr gut angenommen wurde.

Networking ist ein viel gebrauchtes Schlagwort, die Nützlichkeit von Networking ist unbestritten, die Umsetzung ist naturgemäß schwieriger. Für TGM-Alumni jedoch gibt es das Netzwerk bereits und auch Gelegenheiten, es zu pflegen: das Technologentreffen und die Vernetzungstreffen.

Als Direktor dieser bedeutenden und großen technischen Schule freue ich mich über das Gelingen der uns übertragenen Bildungsaufgaben und den Zusammenhalt zwischen der Schule und ihren Absolventinnen und Absolventen.

An der Arbeit daran wünsche ich uns gemeinsam viel Freude und Erfolg!

Hofrat DI Karl Reischer, Direktor des TGM

Hier findest Du die gesamte Ausgabe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert