Kategorien
der technologe

Editorial #224

Begeisterung pur:

Wir wollten mit unserer nächsten Generation von MitgliederInnen in einen qualitativ hochwertigen Dialog treten. Die Idee, einen Diplomprojekt-Bewerb auszuschreiben, fand im Vorstand sofort breite Zustimmung. Jetzt, wo wir diese Idee auch erstmals umgesetzt haben, stellt sich so etwas wie … (siehe die ersten zwei Worte des Editorials) ein. Die Einreichungen waren hochwertig, die Jury gab ihr Bestes, die Preisübergabe gelang vorzüglich. Mit über 20 Einreichungen war auch der Umfang für dieses erste Mal sehr gelungen. Das Interesse unter SchülerInnen und LehrerInnen der 4. Jahrgänge wächst deutlich, so dass die nächste Runde im kommenden Schuljahr für alle Beteiligten fordernder wird. Aber Wettbewerb, nicht Wettkampf auf Biegen und Brechen steigert die Leistung.

Es ergeben sich viele neue Kontakte durch unsere Vernetzungstreffen. Unsere Mitglieder vernetzen sich untereinander und auch mit dem Vorstand unseres Alumni-Clubs. Da werden sich viele Anregungen zu Aktivitäten ummünzen lassen.

Wir unterstützen inzwischen konsequent mit Veranstaltungen und Förderungen das Schulleben des TGM. Das trägt auch zu einem wachsenden Bewusstsein bei, dass die Schule auch nach der Reife- und Diplomprüfung ein Teil des AbsolventInnenlebens bleibt und der AbsolventInnenverband nicht nur eine laue Verpflichtung ist. Wir schaffen für alle Interessierten einen Mehrwert.

Diese Ausgabe beschäftigt sich mit den vielen Seiten des Verbandslebens und des Schullebens. Insbesondere freuen wir uns auf das TechnologInnentreffen am 8. und 9. Oktober 2015, denn das Rahmenprogramm spiegelt eben diese unsere Aktivitäten und Unterstützungen wider. Und wenn wir uns dann im Herbst treffen, vernetzen wir unsere Ideen für noch mehr Bewegung im Schul- und Vereinsleben.

Auf unserer Homepage www.technologe.at finden sich Bilderstrecken und zusätzliche Artikel, die aktuell nicht auf die nächste Ausgabe unserer Zeitschrift warten können oder deren Umfang sprengen würden.

Einen entspannten Sommer und Freude beim Durchlesen/Durchblättern dieser Ausgabe des „technologen“ wünscht Ihnen

Ihr Bernd Mayr (Chefredakteur )

Hier findest Du die gesamte Ausgabe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.