Kategorien
technologe #239o

Wiener Schulskimeisterschaften 2020 in Mariensee am Wechsel

Das TGM wird durch ein Schülerinnen- und ein Schüler-Team erfolgreich vertreten, die Teilnehmerin Jana Hnilica (5CHBGT) berichtet darüber.

Am 22. Jänner 2020 ist eine kleine Delegation des TGMs zur diesjährigen Schul-Skimeisterschaft gefahren. Das Wertungssystem funktioniert so, dass von jeder Schule je eine Mädchen- und eine Burschenmannschaft von drei bis fünf Personen an den Start gehen darf. Die je besten drei Zeiten werden zusammengezählt, wodurch sich die Gesamtzeit ergibt. Geehrt werden je die drei schnellsten Mädchen- und Burschenmannschaften, sowie die und der Tagesschnellste.

Nach einer etwa zweistündigen Busfahrt sind wir Mittwochvormittag beim Skigebiet Mönichkirchen angekommen. Kurz aufgewärmt, Ski angeschnallt und schon am Lift gesessen. Das Rennen der Oberstufe hat im Skigebiet Mariensee (gleich anschließend an Mönichkirchen) stattgefunden. Bevor wir unsere Startnummern bekommen haben, haben wir uns noch die Rennstrecke angeschaut und sind noch ein paar Mal die Piste gefahren. Um 11:00 ist die erste Starterin ins Rennen gegangen. Bevor man gestartet ist und nachdem man im Ziel war, hat man auf einer sehr schön hergerichteten Piste fahren können. Bei den heurigen Schneeverhältnissen war es für das Skigebiet sicher nicht leicht, die Pisten so zu präparieren. Zu Mittag haben wir in einer der Skihütte ein Mittagessen (Schnitzel oder Spaghetti) bekommen, danach sind wir noch ein paar Abfahrten gefahren.

Am frühen Nachmittag war bei der Talstation, wo die Busse gewartet haben, die Siegerehrung. Unser Burschenteam hat trotz zweier Ausfälle den 10. Rang (von 12) belegt. Die Mädchen sind mit nur zwei Sekunden Rückstand auf das 6. Podest von 13 gekommen, was eine sehr starke Leistung ist, wenn man bedenkt, dass viele Schulen mehrere Skiclubfahrerinnen haben. Alles in allem war das Skirennen auch heuer wieder ein schöner, gelungener Tag.

„…dann fühl‘ i alles Glück in mir vereint!“

Vielen Dank an Professor Erlbeck und Koppelstätter, dass sie organisiert haben, dass wir teilnehmen können und wir vor Ort eine tolle Betreuung gehabt haben!

Zur den Ergebnissen der EinzelteilnehmerInnen

Zu den Ergebnissen der Mannschaftswertung

Auch der Verband der Technologinnen und Technologen, der die Schülerinnen und Schüler des TGMs finanziell unterstützt hat, gratuliert herzlich zu den sportlichen Erfolgen!

UMBLÄTTERN<< [Der Tag der offenen Tür am TGM am 24. Jänner 2020][Boarder Challenge 2020] >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert