Kategorien
technologe #239o

Boarder Challenge 2020

Zwei erfolgreiche TGM-Teams bei den NÖ Raiffeisen Club Snowboard Schulmeisterschaften. Prof. Norbert Koppelstätter berichtet vom Annaberg.

Am 13. Februar 2020 fanden am Annaberg (NÖ) bei den Reidlliften die Wiener Snowboard-Schulmeisterschaften in der Form eines Boarderchallenge-Teambewerbs statt. Es galt, für eine Schulmannschaft bestehend aus drei oder vier Startern, eine Boardercross-Strecke mit Richtungstoren, Geländevariationen, Steilkurven und Sprüngen so schnell wie möglich gemeinsam zu bewältigen. Die besten drei Zeiten wurden addiert und die Summe kam zur Wertung.

Das TGM war mit drei Teams angemeldet. Leider erkrankten am Vorabend zwei Schüler, sodass nur zwei Mannschaften gewertet werden konnten. Diese zwei Mannschaften schlugen sich sehr gut. In der Klasse Jugend II weiblich konnten Vivien Singer, Mona Schneider, Walburga Sauer und Rosemarie Wittmann – nur knapp hinter den Siegern – den ausgezeichneten zweiten Platz erreichen.

Die Mannschaft Jugend II männlich, bestehend aus Julian Niessl, Tobias Mimmler, Joshua Monks und Diana Scharbl, die die männliche Jugend effizient unterstützte, konnte den dritten Platz erreichen. Wir gratulieren herzlich!

Auch der Verband der Technologinnen und Technologen, der die Snowboarder und Snowboarderinnen finanziell unterstützt hat, gratuliert den Teams! Vivien Singer und Walburga Sauer waren übrigens schon in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich – wir berichteten!

UMBLÄTTERN<< [Wiener Schulskimeisterschaften 2020 in Mariensee am Wechsel][Das Vorgehen des TGM in Sachen Coronavirus] >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert