Kategorien
technologe #238o

Ing. Volker Fuchs – „Vorbild der Schülerinnen und Schüler“

Ing. Volker Fuchs

* 29. Februar 1976

Geschäftsführer TEST-FUCHS

Ing. Volker Fuchs schloss 1995 seine Ausbildung am TGM in der Abteilung für Nachrichtentechnik und Biomedizin ab. Direkt im Anschluss daran, stieg er in der Firma seines Vaters ein und fungierte bis 1999 als Prokurist. In diesem Jahr übernahm er die Geschäftsführung. Mit Niederlassungen in neun Ländern (darunter Deutschland, USA, China) ein äußerst erfolgreicher Werdegang.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er unter anderem Präsidiumsmitglied bei der Austrian Aeronautics Industries Group sowie Mitglied des Außenwirtschaftsbeirats der Wirtschaftskammer Österreich.

Aerospace ist unsere Passion. Gepaart mit unseren Qualitätsansprüchen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Luftfahrzeuge sicher zu betreiben.

Ing. Volker Fuchs

Neben einer Privatpilotenlizenz und dem Segelflugschein zählt er auch Kunstflug zur Vielzahl seiner Hobbies. Nicht nur ein beachtlicher Werdegang sondern auch eine beeindruckende Persönlichkeit.

Sein ehemaliger Klassenkollege und guter Freund MMag. Wolfgang Berger hielt am 10. Oktober die hervorragende Laudatio im Rahmen der 100 Jahr Feier des Verbands der Technologinnen und Technologen im Technischen Museum.