Kategorien
technologe #237o

Ein Bericht: 66. TGM – Ball

Zwei Wochen vorher bereits ausverkauft

Mit großer Freude sehen wir unsere Anstrengungen belohnt. Ein regelrechter Run auf unseren Schulball übertrifft alle Erwartungen.

2.000 Gäste füllten den Kursalon Wien. Der große Dank für die ausgezeichnete Organisation gilt aber nicht nur den Mitarbeiter/inne/n des Verbands der Technologinnen und Technologen, da ganz besonders unserem Stefan Strömer, sondern auch Birgit Schmoll, die in „ihrer Herbststraße“ hervorragende und liebevolle Unterstützungsarbeit leistete.

 

Selbstverständlich dürfen wir auch die Schüler/innen – Komitees aller teilnehmenden Schulen nicht vergessen, die durch ihre Ideen und Mitarbeit tolle und wichtige Beiträge zum Gelingen leisteten.

Nobler Auftakt

104 Gäste erfreuten sich im Vorfeld am ausgezeichneten Galadinner, veranstaltet vom Restaurant „Das Johann“, und warteten gespannt auf die Balleröffnung. Der ausgezeichnete Tanzlehrer, Thomas Leitner, entsandt von Prof. Thomas Schäfer-Elmayer, führte unsere Eröffnungspaare elegant und schwungvoll durch die tänzerische Begrüßung unserer Gäste. Die tolle Band (Kingstown Express) animierte die Besucher zu Höchstleistungen, die Tanzfläche war stundenlang übervoll.

Erstklassige DJ’s erfreuten unsere Schülerinnen und Schüler, in den über das ganze Erdgeschoß verteilten Discos, mit toller Musik. Auch das herbeigeschaffte Equipment konnte sich sehen lassen.

Nach einer rauschenden Ballnacht mit vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen und mehr als einem schweißtreibenden Tanz wurden unsere Gäste noch mit Frühstückskipferln aus dem Hause Ströck überrascht – der Heimweg war so sicher auch ganz lecker.

Gelingen kann eine so große Veranstaltung nur dann, wenn es genügend idealistische und einsatzbereite Menschen gibt, denen es ein Anliegen ist. Wir können stolz sein, dass wir uns und unseren Gästen zeigen können, dass das TGM ein großes und repräsentatives Fest gestalten und gebührend feiern kann und danken unseren Partnerschulen, der Kunst- und Modeschule „Die Herbststraße“, der HTL Spengergasse und auch erstmals der Modeschule Hetzendorf für die tolle Zusammenarbeit und Ergänzung.

ListTGMBall19 (13)
ListTGMBall19 (32)
ListTGMBall19 (17)
ListTGMBall-Lichtanlage (3)
ListTGMBall19 (2)
ListTGMBall19 (50)
ListTGMBall19 (89)


Zurück zum Inhaltsverzeichnis