Kategorien
Neuigkeiten

Matura in der Abteilung für Maschinenbau zu Corona-Zeiten

Die heurigen Maturanten und Maturantinnen haben in diesen herausfordernden Zeiten Großes geleistet und ihr Können bei der Reife- und Diplomprüfung ein letztes Mal noch unter Beweis gestellt. Trotz der derzeitigen Umstände verlief die Zentralmatura reibungslos und unsere Absolventen und Absolventinnen haben ihre Prüfungen überwiegend bravourös gemeistert. Durch den Ergänzungsunterricht im Mai waren die Kandidaten und Kandidatinnen bereits an die geltenden Hygienevorschriften und Verhaltensregel gewohnt, dementsprechend wurden diese auch während der Matura zufriedenstellend eingehalten. Dank neuer Vorschriften durften die Prüflinge eine Stunde länger an ihren Klausuren arbeiten und nach Abgabe ihrer Arbeit, den Prüfungsraum sofort verlassen. Die neue Regelung zur Notengebung – die besagt, dass sich die Maturanote zur einen Hälfte aus der Jahresnote und zur andere Hälfte aus der Klausurnote zusammensetzt – ließ für einige Absolventen und Absolventinnen eine entspanntere Prüfungssituation zu. Obwohl es für alle Beteiligten eine ungewohnte Situation war, verlief die Matura im heurigen Jahr sehr zufriedenstellend. Mit Stolz können wir unsere Absolventen und Absolventinnen in die Studien- und Arbeitswelt entlassen und wünschen Ihnen dafür alles Gute!

Autorin: Natalia Ladstätter (Professorin an der Höheren Lehranstalt für Maschinenbau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert