Wexstraße 19-23, 1200 Wien
+43 1 333 68 40
verband@technologe.at

Kleine Zeitreise nach 1995

Kleine Zeitreise nach 1995

Kam gestern herein – das Bild gibt Gelegenheit zur Erinnerung und das darf man durchaus zulassen:

TGM Wogrolly Menedetter

An: Verband der Technologinnen und Technologen
Betreff: Dir. Dr. Ernst WOGROLLY

Lieber Bernd Mayr,
lieber Norbert,

leider habe ich erst heute  – via technologe –  vom Tod Ernst Wogrolly´s erfahren.
Wie Sie -lieber Bernd Mayr –  ganz richtig schreiben: ein Mensch, dem Kommunikation ein Anliegen war,
und der auch fähig zur Kommunikation war.

Im Jänner 1995 rief er mich an – ich war damals zwischen meinen 25 jährigen Engagements bei PHILIPS ein Jahr lang Geschäftsführer der Directmarketing-Agentur OGILVY  und  Kuratoriumsmitglied des TGM – und fragte mich, ob wir das TGM nicht „angreifbarer“ machen könnten.

Was folgte, war unser neuer Logoauftritt “ TGM – die Schule der Technik“ auf Plakaten (gesponsert von der Industrie), Broschüren, Präsentationen von Professoren in Schulen des Einzugsgebietes, einer einfachen aber perfekt sichtbaren Anbringung des Logos am Kopf des Gebäudes  und anderes mehr.
Nur bei der Bezeichnung der damals neuen U-Bahn Station Wexstrasse mit dem Zusatz „TGM“ haben wir uns in der Stadt Wien leider nicht durchgesetzt.

Das beigefügte Bild wird mich immer gerne an Ernst Wogrolly erinnern.

Liebe Grüße

Juergen Menedetter ( N 70 b )