Kategorien
Neuigkeiten

Aufatmen – Gottesdienst am TGM

An einer Höheren Technischen Schule Gottesdienste zu veranstalten ist schon eine Herausforderung. Immerhin gilt es, alle möglichen Ansprüche von Theologie, Erfahrungen, Unterhaltung  … korrelativ unter ein Kirchendach zu bekommen (nicht nur, weil die meisten Gottesdienste ökumenisch – d.h. in Gemeinschaft von evangelischen und katholischen Christen – gestaltet sind).

Schon die Plakatgestaltung ringt zumindest mir ein Maximum an technischen Kenntnissen (was bitte ist eine „schwebende Auswahl“???), Kreativität (welches Bild passt zu „atemlos“???) und Spieltrieb (probier ma mal …) ab.

Rückblickend kann ich sagen, dass unsere TGM-Gottesdienste jeweils auf ihre Art erfrischend und erhebend waren. Zum Ausprobieren ….

Noch ein Gedanke zum Schluss:
„Technology is a gift of God. After the gift of life it is perhaps the greatest of God’s gifts. It is the mother of civilizations, of arts and of sciences.” (Freeman Dyson)

Gottesdienste Plakat Gottesdienste Plakatfruechte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.