Kategorien
Neuigkeiten

HR Ernst Wogrolly R.I.P.

Heute haben wir unseren ehemaligen Direktor (1995-2001) HR ao.Univ.Prof. Dipl. Ing. Dr.techn. Ernst Wogrolly zu seiner letzten Ruhestätte, der Familiengruft am Wiener Zentralfriedhof, begleitet. Ein sehr stimmiger, von vielen perönlichen Erinnerungen an Ernst Wogrolly getragener Dank- und Auferstehungsgottesdienst in der Lueger-Gedächtniskirche ließ die Trauergemeinde mit vielen ehemaligen und auch aktiven TGM-lern noch einmal intensiv an Ernst Wogrolly, an seine Lebensfreude, seine grantlerische Herzlichkeit und Zuwendung denken. Das TGM wurde durch eine kurze, persönlich gehaltene Rede von HR DI Karl Reischer offiziell vertreten. Bei manchen der Erinnerungsworte am Ende des Gottesdienstes sah man Weggefährten und Freunde nicken, denn sie charakterisierten den Menschen, Freund, Vorgesetzten und Vorgänger in herzlicher Weise treffend. Der Glaube an einen Lebenssinn über den Tod hinaus half Ernst Wogrolly auch und besonders in den letzten Jahren, die er mit schweren Krankheiten verbringen musste (E.W.: „Ich bin ein Fall für die gesamte Heilkunde.“). Nun ist er gegangen – der TechnologInnenverband wird sein Andenken dauerhaft ehren. Ruhe in Frieden, Ernst!P1000868 P1000872 P1000874

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert